Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe
2. Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine
3. Pflege und Ausbau von Kundenkontakten sowie Verhandlungen mit Partnern und Lieferanten
4. Fachliche Führung kleiner interdisziplinärer Projektteams
5. Überwachung und Berichterstattung von Projektfortschritten und Controlling-Reports
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z. B. als Dipl.-Ing. (m/w/d) oder Dipl.-Inform. (m/w/d)
7. Zertifizierung im Projektmanagement (Level C nach GPM-Standard)
8. Berufserfahrung in der Leitung von Projektteams
9. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Spanisch oder Französisch sind von Vorteil
10. Internationale Reisebereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Ihr Vorteil:
11. Attraktive Vergütung: Wettbewerbsfähiges Gehalt mit möglichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Karrierechancen: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem international agierenden Unternehmen
13. Innovative Projekte: Arbeit an zukunftsweisenden Technologien in den Bereichen Verteidigung und Automotive
14. Flexible Arbeitszeiten: Unterstützung der Work-Life-Balance durch flexible Modelle und Homeoffice-Möglichkeiten
15. Betriebliche Altersvorsorge: Finanzielle Absicherung durch zusätzliche Arbeitgeberleistungen