Zuständigkeiten / HauptaufgabenUnterstützung der Projekt- und Bauleitung im Bereich HLS aus dem Innendienst herausErstellung von LeistungsverzeichnissenErstellung, Pflege und Kontrolle von Terminplänen, Bautagebüchern, Materiallisten und LeistungsnachweisenZusammenstellung technischer Unterlagen und Ausführungspläne in Zusammenarbeit mit Planung und FachfirmenKoordination und Dokumentation der Kommunikation mit Nachunternehmern, Planungsbüros und internen AbteilungenVorbereitung von Baustellenbesprechungen sowie Protokollführung und Nachverfolgung offener PunkteUnterstützung bei der Nachtragsbearbeitung, Mängelmanagement und Dokumentation der BauausführungErstellung von Aufmaßen, Prüfprotokollen und Abrechnungsunterlagen zur Übergabe an die ProjektleitungQualifikationen / AnforderungenTechnische Ausbildung, vorzugsweise in der Anlagenmechanik mit Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär und KlimatechnikWeiterqualifikation zum Meister im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär (SHK), wünschenswertalternativ kaufmännische Fachkraft mit langjähriger Erfahrung in der Technischen GebäudeausrüstungSicherer Umgang in der Anwendung der VOB wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in Ausschreibungs- und Projektsoftware OrcaSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeLeistungen der Anstellung4-Tage WocheHansefit FirmenfitnessBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss des ArbeitgebersFlache Hierarchien und direkter Kontakt zu VorgesetztenLeistungsgerechte VergütungInteressante und vielseitige ProjekteArbeiten in einem großartigen Team