Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) staatsangehörigkeitsrecht und personenstandswesen

Garmisch-Partenkirchen
Regierung von Oberbayern
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 20 August
Beschreibung

Für das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Staatsangehörigkeitsrecht und Personenstandswesen
unbefristet in Vollzeit
Aufgaben
* Vollzug des Staatsangehörigkeitsrechts
* Vollzug des Personenstandsrechts
Profil
* Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung oder
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegten Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung oder
* Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als Bachelor of Laws oder Master of Laws mit Kenntnissen im öffentlichen Recht, Bachelor in Public Management / Administration
* Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u. a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)

Darüber hinaus wünschen wir uns:

* Aufgeschlossenheit für eine Tätigkeit mit ausländischem Parteiverkehr
* Fundierte EDV-Kenntnisse (u. a. MS Excel, MS Word, MS Outlook)
* Selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Teamgeist
* Sprachkenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
* Für externe Bewerber/innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 10 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 9b TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt; die Stelle ist entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A 11; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info
* Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
* Wertschätzenden Umgang zwischen Führungskräften sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice etc.
* Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

STBL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) staatsangehörigkeitsrecht und personenstandswesen
Garmisch-Partenkirchen
Regierung von Oberbayern
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit
Garmisch-Partenkirchen
A. Zürker GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter für die finanzverwaltung ( m/w/d )
Oberammergau
Gemeinde Oberammergau Hauptamt
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Garmisch-Partenkirchen
Jobs Garmisch-Partenkirchen
Jobs Garmisch-Partenkirchen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Garmisch-Partenkirchen > Sachbearbeiter/in (m/w/d) Staatsangehörigkeitsrecht und Personenstandswesen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern