ZIEHL ABEGG steht seit mehr als 110 Jahren fur hochste Produkt und Servicequalitat und zahlt zu den international fuhrenden Unternehmen in Luft, Regel und Antriebstechnik. Als weltweit agierendes Unternehmen werden innovative Produkte fur verschiedenste Branchen und Anwendungsbereiche entwickelt, produziert und vertrieben. Das Unternehmen beschaftigt 2.800 Mitarbeiter in seinem Headquarter und suddeutschen Produktionswerken sowie insgesamt 5.300 Mitarbeiter weltweit. Diese sind auf 17 Produktionswerke, 30 Gesellschaften und 114 Vertriebsstandorte verteilt. Der Umsatz belauft sich auf 893 Mio. Euro, wobei etwa 75% der Umsatze aus dem Exportgeschaft stammen.
HR Business Partner (m/w/d) ZIEHL ABEGG SE, Standort Gewerbepark Hohenlohe Professional
Ihr Aufgabenbereich Erster Ansprechpartner fur Mitarbeitende und Fuhrungskrafte in einem definierten Betreuungsbereich hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Proaktiver Sparringspartner fur Fuhrungskrafte zu Personalthemen im Rahmen der Weiterentwicklung der Fachbereiche Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat sowie weiteren internen und externen Stakeholdern Vollstandige Verantwortlichkeit fur Recruiting, Planungs und Changeprozesse im eigenen Betreuungsbereich Mitarbeit in interdisziplinaren Projekten
Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts oder Sozialwissenschaften, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Arbeits, Steuer und Sozialversicherungsrecht Exzellente Kommunikationsfahigkeiten sowie ein hohes Mas an Verbindlichkeit gegenuber unseren internen und externen Kunden Absolute Diskretion, ein sicheres und positives Auftreten sowie eine ausgepragte Telayer Mentalitat Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen Ein attraktives Vergutungssystem mit Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung Vielfaltige Weiterbildungsmoglichkeiten durch unsere ZA Acadamy Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Mitarbeitervergunstigungen, Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten Zuschuss zur Verpflegung und vielfaltige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant 30 Tage Urlaub und eine Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Home Office Optionen Internationale Moglichkeiten fur Arbeit und Projekte in verschiedenen Landern Firmenevents und Mitarbeiteraktivitaten wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausfluge Corporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm fur Mitarbeiter
Ihr Weg in "Die Konigsklasse" Bewerben Sie sich direkt online unter Angaben von Gehaltsvorstellung und des fruhest moglichen Eintrittstermins: Online bewerben
Ansprechpartnerin Martina Bauer HR Management Gewerbepark Hohenl