Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine erfahrene und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Senior HR Business Partner (m/w/d) Das ist richtig gut für Dich: Eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle in einem etablierten Mittelstandsunternehmen Die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem Umfeld mit rund 400 Mitarbeitenden aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Ein kleines, engagiertes HR-Team mit hoher gegenseitiger Unterstützung, kurzen Entscheidungswegen und direktem Zugang zur Geschäftsleitung Eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Zusatzleistungen Damit unterstützt Du Dein Team: Eigenverantwortliche Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles Operative Betreuung eines definierten Geschäftsbereichs
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
- von der Personalanforderung über die Stellenbesetzung bis hin zu Offboarding-Gesprächen Umsetzung und Weiterentwicklung der HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erhebung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen zur Optimierung relevanter KPIs Verantwortung für Personalplanung, Talentmanagement und Nachfolgeplanung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung von internen und externen Audits für den Geschäftsbereich HR Als Profi bringst Du das mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR Generalist, idealerweise in einem Industrie- oder Produktionsumfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen Einstellungsort: Technologiepark Fulda West Mit rund 400 Kolleg:innen wirst Du zum Team von TECLAC Werner gehören und an innovativen Systemlösungen rund um die perfekte Lackierung von Kunststoffteilen arbeiten.
TECLAC Werner ist Teil der WERNER-Gruppe.
Seit über 115 Jahren stehen deren Unternehmen für Wachstum durch Qualität.
Dein Job wartet bereits auf Dich! Wir sind gespannt auf Deine Unterlagen: am einfachsten mit der Online-Bewerbung per E-Mail an: jobs@teclac.de Mein Name ist Isabell Montry.
Bei Fragen sprich mich gerne direkt an.
Isabell Montry Personalleiterin TECLAC Werner GmbH Nobelstraße 6 36041 Fulda Telefon: +49 661 8301 254 E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung TECLAC Werner GmbH https://www.teclac.de/ https://www.teclac.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11370/logo_google.png 2026-01-05T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 55000.0 65000.0 2025-11-06 Fulda 36041 Nobelstraße 6 50.5647811 9.604240899999999