Sachbearbeiter (m/w/d) bei Siemens Gamesa
Für unseren Kunden Siemens Gamesa suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Dokumentation und Nachverfolgung von Arbeitssicherheitsbeobachtungen und Qualitätsabweichungen (NCR)
* Erstellung von Auswertungen (Arbeitssicherheit, Qualität, Qualifikationen)
* Durchsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung nach Vorgabe
* Bedarfsabhängig weitere Unterstützung von fachgebietsbezogener Sachbearbeitung.
* Anwendung der aufgabenspezifischen Kommunikationsmittel und Verwaltungsinstrumente.
* Führen von Listen und Karteien, Eingabe von Daten. Zusammenstellen von Statistiken bzw.
* Qualitätsabweichungen vor / innerhalb der Linie reduzieren / erkennen / vermeiden
* Wichtige Fehlteile, nach Absprache mit der Führungskraft, arrangieren.
* Sicherstellung der Materialversorgung der Linie.
* Aufnahme von Seriennummern, sowie Korrektur von Abweichungen und Fehlern.
* Begleitung der Finalen Überprüfung der Nacelle.
* Optimierung der Qualität und Nachverfolgung an der Nacelle durch verschiedene Listen und Projekte.
* Ausarbeitung eines neuen Anlieferungskonzeptes.
* Allgemeine Administrative Arbeiten und GGf. Urlaubsvertretung der Kollegen.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Sie bringen Vorerfahrung in einem technischen Bereich mit
* Sie verfügen über MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Sie sind ein Teamplayer
* Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (Dreischicht) bringen Sie mit
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.