* Bewertung des Reinigungszustands der Anlagen und Ausrüstung, formale Abnahme der Leistungen gemäß Leistungsverzeichnissen sowie Anwendung des aktuellen Qualitätsmesssystems
* Überwachung der infrastrukturellen Facility-Management-Leistungen (IFM), Umsetzung der standortspezifischen IFM-Vorgaben und Ableitung von Handlungsbedarfen
* Kontrolle der Einhaltung der IFM-Standards laut Verträgen sowie regelmäßige und anlassbezogene Qualitätskontrollen an den Stationen und in Empfangsgebäuden
* Erstellung eines Arbeitsplans zur Qualitätssicherung in Abstimmung mit der Arbeitsgebietsleitung des jeweiligen Bahnhofsmanagements; enge und aktive Abstimmung mit der Leitung OE Facility-Management und Stationsbetreuung bei drohender Verfehlung der IFM-Ergebnisse
* Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden im infrastrukturellen Facility-Management und Entwicklung, Beauftragung sowie Überprüfung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen vom Qualitätsziel, in Abstimmung mit dem jeweils zuständigen Leitenden im Facility-Management