Wir suchen einen Projektleiter für ein Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen zur weiteren Entwicklung der internen Prozesse. Der erfolgreiche Kandidat (m/w/d) verfügt über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams um Prozesse, Datenstrukturen und interne Systeme zu entwerfen, zu implementieren und zu optimieren. Die wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Einrichtung und Pflege eines umfassenden Prozesses zur Überwachung der Leistung aller Serviceaktivitäten.
* Überwachung der täglichen Serviceanforderungen, Bereitstellung von Datenanalysen, Projektdurchführung, Risikomanagement und operativen Lösungen im Einklang mit den strategischen Zielen.
* Sie arbeiten mit Teams aus den Bereichen Rechnungswesen, Betrieb und Backoffice zusammen, um eine genaue Berichterstattung sicherzustellen und funktionsübergreifende Arbeitsabläufe zu optimieren.
* Sie kooperieren mit Auslandsstandorten, um skalierbare interne Prozesse und eine Berichtsinfrastruktur zu entwerfen, zu implementieren und zu pflegen.
Wir würden uns freuen, jemanden mit folgenden Eigenschaften kennen zu lernen:
* Ein Abschluss in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung ist erforderlich.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
* Selbstständiges Arbeiten mit minimaler Anleitung.
* Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten.
* Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zwischen verschiedenen Abteilungen aufzubauen und zu pflegen.