Stellenbeschreibung
Aufgaben: Leitung und Koordination von technischen Projekten im Bereich Versorgungstechnik – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards Technische Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Kunden und externen Dienstleistern Erstellung und Prüfung technischer Dokumentationen, Ausschreibungen und Angebote Durchführung von Risikoanalysen und kontinuierliche Optimierung der Projektabläufe Führung von Projektteams und Unterstützung bei der Weiterentwicklung technischer Standards Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, HKL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise im Projektmanagement technischer Anlagen oder Versorgungssysteme Fundierte Kenntnisse in relevanten Normen, Richtlinien und technischen Regelwerken Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project) Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil