Über uns
Die NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen. Wir spezialisieren uns auf Luft-, See- und Bahnfracht. Mit neun Standorten in Deutschland und als Teil der internationalen NGL Gondrand Group mit über 100 Niederlassungen weltweit sind wir global vernetzt und lokal stark .
Unsere Unternehmenskultur basiert auf:
* Teamgeist
* Eigenverantwortung
* Stetiger Weiterentwicklung
Aufgaben
Je nach Ihrem Erfahrungshorizont übernehmen Sie Aufgaben in der Seefracht- oder Luftfracht-Exportabwicklung – oder in beiden Bereichen:
* Bearbeitung internationaler Export-Sendungen (See- und/oder Luftfracht)
* Erstellung von Transport-, Zoll- und Ausfuhrbegleitdokumenten (ABD)
* Organisation und Koordination von Transporten, einschließlich Einholen und Erteilen von Transportaufträgen
* Angebotskalkulation und Preisvergleiche mit Dienstleistern
* Betreuung und Kommunikation mit Kunden und Partnern weltweit
* Prüfung und Erstellung von Rechnungen sowie Pflege von Akten und Statuslisten
* Erstellung von MRNs und Rückstellungen
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Bearbeitung von Reklamationen und allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Exportabwicklung (Seefracht und/oder Luftfracht), auch Seniorlevel willkommen
* Kenntnisse in Zollsystemen (z. B. ATLAS) und Speditionssoftware (CargoWise von Vorteil)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
* Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Kundenorientierung
* Kenntnisse im Bereich IMDG/GGVSee sind von Vorteil
Wir bieten
* Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gleitzeitregelung mit Zeiterfassung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Corporate-Benefits-Programm
* Moderne Arbeitsumgebung und ein motiviertes Team
Kontakt
Für Rückfragen oder zur direkten Kontaktaufnahme steht Ihnen unser HR-Manager, Herr Alexander Röhricht, gerne zur Verfügung.
Unter finden Sie weitere Information zu uns - Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über Xing und darauf, Sie kennenzulernen.
Hinweis: Wir bitten Personaldienstleister höflich, von Anfragen abzusehen.