Für ein internationales, langfristig angelegtes IT-Serviceprojekt suchen wir einen erfahrenen Onsite Support Technician (m/w/d) in Frankfurt am Main.
Sie übernehmen den technischen Anwendersupport vor Ort und stellen den reibungslosen IT-Betrieb im Rahmen eines professionellen Walk-In-Centers sowie klassischer Standortunterstützung sicher.
Rahmenbedinungen:
* Start: 05.01.2026
* Dauer: sehr langfristig
* Standort: Frankfurt a.M., kein Remote möglich
* Projektsprache: Englisch
* Service-Zeiten: Mo–Fr 06:00–21:00 Uhr, Wochenende 09:00–19:00 Uhr
Aufgaben
* Betreuung des Walk-In-Centers (Stand-in / Bring-in-Kiosk) und Bereitstellung von Supportleistungen am Standort
* First- und Second-Level-Support für Anwender im Bereich Windows-Client, MS Office und Standardsoftware
* Warehousing & Logistik für Versand- und Remote-Standorte
* Remote-Support für User und Techniker
* Mobile Device Management (MDM) inkl. SIM-Kartenverwaltung
* Koordination von Hardware-Reparaturen mit externen Dienstleistern
* Staging und Image-Laden sowie Managed Deployments
* Asset-Clearing und Dokumentation im Asset-Management-System
* Konferenzraum- und Meetingraum-Support (Audio/Video-Equipment, Verbindungen etc.)
* Hands-&-Eyes-Unterstützung für Server- oder Netzwerkthemen vor Ort
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Onsite-Techniker oder im Hard- und Software-Support
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse in Windows-Client-Umgebungen (OnPrem)
* Grundlegendes Wissen in Netzwerk- und Servertechnologien (z. B. Verkabelung, Neustarts, Patchen)
* Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und proaktives Handeln
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft zum Schichtbetrieb sowie gelegentlichen Dienstreisen nach Brüssel
* Führungszeugnis muss zum Projektstart vorgelegt werden
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil