Einkäufer (w/m/d)07.07.2025 Deutsche Welle Bonn
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Einkäufer (w/m/d)
Drucken
Teilen
Bonn
Informationen zur Anzeige:
Einkäufer (w/m/d)
Bonn
Aktualität: 07.07.2025
Anzeigeninhalt:
07.07.2025, Deutsche Welle
Bonn
Einkäufer (w/m/d)
Aufgaben:
Eigenverantwortlich nationale und EU-weite Ausschreibungsverfahren nach den Vorgaben von UVgO, VgV, VOB etc. sowie interner Dienstanweisungen Steuerung und Begleitung der Verfahren, Führung von Vertragsverhandlungen und Bietergespräche Bearbeitung von komplexen Vergabeverfahren und Erstellung der Vergabeunterlagen Unterstützung der anfordernden Fachbereiche in vergabe- und vertragsrechtlichen Fragen oder Besprechung dieser mit unseren abteilungsinternen juristischen Stellen Erstellung von Anfragen, Bestellungen, Rahmenverträge und Angebotsauswertungen Prüfung von Auftragsbestätigungen und Reklamationen Durchführung von Stammdatenpflege in SAP Mitwirkung bei der Gestaltung der Einkaufsprozesse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master), idealerweise in einem relevanten Bereich (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) bzw. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise Relevante und einschlägige Berufserfahrung im Beschaffungsbereich öffentlicher Auftraggeber Grundverständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge sowie für das öffentliche Beschaffungswesen Erste Erfahrungen in der nachhaltigen Beschaffung sowie Kenntnisse im Wirtschaftsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365 und Erfahrungen mit SAP MM und einem e-Vergabesystem sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit bei temporär hohem Arbeitsaufkommen Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Interesse an der Mitgestaltung neuer Prozesse in der Abteilung Hohe interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- (mind. B2) und mindestens gute Englischkenntnisse (mind. A2)
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©