Ihre Aufgaben
1. Eigenständiges Management der Angebotsabgabe und Vertragsverhandlungen, inklusive Vertragserstellung.
2. Unterstützung von Lieferanten bei der Lösung technischer Probleme.
3. Überwachung der Vertragserfüllung in allen Phasen zur Sicherstellung der Einhaltung (Logistik, Support, Qualität, Kosten).
4. Pflege und Management der Lieferantenbeziehungen zur Optimierung von Kundennutzen und Reduzierung von Kosten und Risiken.
5. Mitarbeit in Angebots-Teams und während der gesamten Vertragslaufzeit.
6. Teilnahme an der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.
7. Unterstützung und Vertretung des Lead Buyers.
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Witschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar notwendig
9. Erfahrung im Einkauf und sehr gutes Verständnis für Einkaufsprozesse erforderlich
10. Gutes technisches Verständnis für mechanische und elektrotechnische Produkte wünschenswert
11. Erfahrung in der Vertragsverhandlung und -erstellung wünschenswert
12. SAP- und MS-Office-Kenntnisse erforderlich
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag
15. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
16. 30 Tage Urlaub
17. Gleitzeitkonto
18. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
19. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
20. Remote Work
21. Zuschuss zum Jobticket
22. Corporate Benefits Programm