+++ DIREKTVERMITTLUNG in Festanstellung (keine Zeitarbeit) / Vermittlungsgutscheine (AVGS) werden akzeptiert +++ Bei Fragen einfach unverbindlich anrufen: 03048479484 oder einen Rückruf vereinbaren: Website Ihre Aufgaben: • Sie verantworten das Abfertigen des zolltechnischen Importversandes nach Wunsch der Kunden • Sie arbeiten eng mit den Behörden des Zollamtes zusammen • Sie aktualisieren Sendungsdatensätze und steuern Arbeitsabläufe im European-Air-Hub • Sie befassen sich mit der Vorbereitung von Unterlagen blockierter Sendungen • Sie erfassen, bestätigen und übermitteln Daten an jeweilige Zollbehörden • Sie klären Kundenfragen beim Bearbeiten von Importleitungseingängen • Sie halten Rücksprachen mit Zollbeamten zwecks offener Versandverfahren • Sie beantragen und bearbeiten Steuerbescheide und kümmern sich um die vorbereitende Buchhaltung Ihr Profil: • Sie haben eine kaufmännische berufliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen • Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Abwicklung zolltechnischer Importe oder möchten einfach nur den beruflichen Neu- bzw. Quereinstieg wagen • Sie sind bereit, sich zu entwickeln und weiter zu qualifizieren sowie in einem international tätigen Unternehmen mitzumischen • Sie sprechen einwandfrei Deutsch und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift • Solide PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office, speziell Word/Excel) bringen Sie mit • Sie zeichnet ein professioneller Kundenkontakt, Teamgeist und Einsatzfreude aus Weitere Infos: • Branche des Arbeitgebers: Spedition • Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung) • Arbeitszeit: Vollzeit • Befristung: Unbefristete Beschäftigung • Einsatzorte: 51143 Köln • Vergütung: nach Vereinbarung Interesse an dem Job? Online-Bewerbung: Website oder alternativ per Mail-Bewerbung an: jobs@radas.de Bei Fragen zur Bewerbung erreichen Sie uns telefonisch unter: 03048479484 Interne Referenznummer: 12254-1-212186-S (bitte bei Bewerbung angeben)