Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir bieten spannende Stellen und Projekte – vom Mittelstand bis zum Konzern. Dazu gibt’s ein gutes Gehalt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Klingt nach Deinem nächsten Job? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Unsere Benefits
* Parkplatz
* engagiertes Team
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du sorgst für den reibungslosen Einkauf von Materialien und stellst so die optimale Verfügbarkeit in der Fertigung sicher
* Du arbeitest ausschließlich mit zugelassenen Zulieferern (Lieferanten und Unterauftragnehmer) unseres Herstellerbetriebes
* zu Deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Auftragsbestätigungen
* Du verfolgst laufende Bestellungen nach und überwachst gemeinsam mit dem Lagerteam Bestände und Lieferzeiten
* in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung prüfst Du Eingangsrechnungen und kümmerst Dich um Garantie- und Reklamationsfälle gemeinsam mit der Wareneingangsprüfung
* Du unterstützt das Management bei der strategischen Einkaufsplanung und arbeitest aktiv an der Bestandsoptimierung mit
* die Pflege und Überwachung der Stammdaten im ERP-System erfolgt in Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung (AV)
* Du wirkst bei der halbjährlichen Zuliefererbewertung mit und übernimmst Verhandlungen mit Zulieferern gemeinsam mit dem Einkaufsleiter
* der Besuch von Lieferanten, Fachmessen und Ausstellungen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet
Was wir uns von Dir wünschen
* Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische – gerne auch technische – Ausbildung und erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Logistik
* der sichere Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich – idealerweise hast Du auch schon mit einem ERP-System gearbeitet
* Du verfügst über gute bis grundlegende Englischkenntnisse
* Du bringst die Bereitschaft mit, Dich flexibel auf die besonderen Anforderungen der Luftfahrtbranche einzustellen
* Kommunikation und Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich – auch über Abteilungsgrenzen hinweg
* Du bist motiviert, Neues zu lernen, entwickelst Dich gern weiter und gehst Aufgaben zuverlässig und flexibel an