Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen ist MIAS der weltweit agierende Partner für Deinen beruflichen Erfolg. Technischer Vertrieb After Sales (m/w/d) Standort: Eching
Arbeitszeit: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Proaktive Mitarbeit und Mitgestaltung eines aktiven Vertriebs als vertrauensvoller Partner unserer Kunden in den Bereichen Ersatzteile, Retrofit und Service
Verantwortlich für operative Aktivitäten im technischen Vertrieb After Sales und Übernahme von Umsatz- und Ergebnisverantwortung
Aktive Akquise und technische Beratung von Retrofit-Projekten
Eigenständige qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden über alle After-Sales-Prozesse
Erstellung von Kalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Service, Spareparts und Retrofit bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Projektleitung zur Realisierung
Erstellung und aktiver Verkauf von Ersatzteilpaketen
Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte und Servicekonzepte gemeinsam mit dem Leiter Technischer Vertrieb After Sales
Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Sachbearbeiter in technischen Fragen
Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares technisches Studium, Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) möglich
Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb vorteilhaft
Gute Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme sowie ERP-Systeme (hier: Proalpha)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft (ca. 30 Tage Urlaub
~ Jobrad
~ Mitarbeiterrabatte
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Mobiles Arbeiten
~ Interne & externe Weiterbildungsangebote
~ Parkplatz
Bei uns erwarten Sie eine anspruchsvolle Rolle in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in modernem Ambiente und interessanten Perspektiven, individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Ein unbefristeter Vertrag mit adäquater Entlohnung ist bei MIAS selbstverständlich. Dienstwagen (bei entsprechender Reisetätigkeit) auch zur privaten Nutzung, Corporate Benefits, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersversorgung gehören außerdem zum Gesamtpaket.
Personalreferentin