Die Stadt Moers sucht zur Verstärkung ihres Teams für das Zentrale Gebäudemanagement (zgm) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker/in für die Instandhaltung von Gefahrenmelde-, Kommunikations- und Informationstechnischen Anlagen Die Stadtverwaltung Moers versteht sich als ein moderner und dienstleistungsorientierter Anbieter von kommunalen Serviceleistungen. In der liebevoll restaurierten Altstadt laden Geschäfte und Gastronomiebetriebe zum Bummeln ein. Als Arbeitgeberin bietet Ihnen die Stadt Moers: • Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden-Woche). Vollzeitstellen können mit Teilzeitkräften besetzt werden, wenn die gesamte Wochenarbeitszeit abgedeckt wird. • Tarifliche Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD. Grundsätzlich 30 Urlaubstage • Gleitende Arbeitszeit • Grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit bzw. Homeoffice • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge • Vermögenswirksame Leistungen • Gute Zukunftsperspektiven in einem angenehmen Betriebsklima • Für die Wahrnehmung dienstlicher Termine Nutzungsmöglichkeit von Pedelecs • Externer psycho-sozialer Mitarbeitendenberatung im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements • Möglichkeit der Gewährung eines zinslosen Darlehens für den Erwerb eines Fahrrads/E-Bikes • Angebot der Nutzung von Vorteilsportalen Zu den Aufgabenschwerpunkten gehört insbesondere: • Wahrnehmung sämtlicher Tätigkeiten im Rahmen des Instandhaltungsmanagements (Aufnahme von Mängeln und Schäden sowie Auftragserteilung zur Mängel-/ Schadensbeseitigung, Koordinierung erforderlicher Wartungsarbeiten etc.) • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von sicherheits-, kommunikations- und informationstechnischen Anlagen • Überwachung und Koordination von Fachplanern, externen Dienstleistern und Auftragnehmern • Qualitäts- und Kostenkontrolle, Bauzeitenmanagement • Bewertung und Auswahl geeigneter Technologien und Systeme Ihre Qualifikation: • Staatlich geprüfte/r Techniker/in für Elektrotechnik oder • Meister/in der Fachrichtung Elektrotechnik Eine Bewerbung steht Ihnen auch offen, wenn Sie sich derzeit noch in der Aus- bzw. Weiterbildung zu einer der beiden o. g. Qualifikationen befinden. Ferner werden erwartet: • Berufserfahrung in der Projekt- bzw. Bauleitung. • Technologie- und Produktkenntnisse im Bereich Sicherheits-, Kommunikations- und Informationstechnik • Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften, Richtlinien, Normen, der HOAI und der VOB. • Erfahrungen mit der Ausschreibung und Vergabe öffentlicher Baumaßnahmen sind von Vorteil • Sicherer Umgang mit CAFM-Software, MS Office (Word, Excel) und gängigen Kommunikationsmedien (E-Mail, Chat, Videokonferenz). • Grundlagenkenntnisse Netzwerk- und Kommunikationsprotokolle (BACnet, TCP/IP, etc.). • Interkulturelle Kompetenz. Bewerberinnen/Bewerber (m/w/d) sollten wünschenswerterweise die Fahrerlaubnis für PKW besitzen und bereit sein, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbende, die besonderes ehrenamtliches Engagement aufweisen, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online über das Bewerbungsportal und laden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im Bewerbungsportal hoch mit Angabe der Referenznummer YF-20856 oder senden Sie Ihre Bewerbung an personal@moers.de.