Eigenständige Bearbeitung der Entgeltabrechnung der KV Saarland Entgeltabrechnung und Zulieferung der relevanten Daten an die Finanzbuchhaltung, Mitarbeit in der Pflege des Stellenplans
Erstellung von Meldungen an die Sozialversicherung, die Krankenkassen, das Finanzamt und das Landesamt für Umweltschutz und Arbeitssicherheit
Sicherstellung der Einhaltung von arbeits- und tarifvertraglichen Regelungen
Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragstellungen
Ansprechpartner/-in der Mitarbeiter/-innen in allen Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Mutterschutz und Elternzeit
Bearbeitung der regelmäßigen Jahresabschlussarbeiten
Berechnung der Jahressonderzahlungen
Berücksichtigung von Tarifvertragsänderungen/ Änderungen zum Jahreswechsel
Erstellung und inhaltliche Prüfung von Auswertungen und Hochrechnungen sowie Statistiken bezüglich Personalverwaltungsangelegenheiten für Dritte, z.B. Quartalsstatistiken von Mitarbeiterdaten
Hochrechnung der Gehälter aller Mitarbeiter/-innen zum Jahresabschluss
Erstellung und Klärung der Buchungslisten monatlich und jährlich
Auswertung von Rückstellungen aus Resturlaub und Zeitguthaben