Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management
* Unterstützung der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul
* Auftragseröffnung in SAP sowie Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen
* Bearbeitung der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)
* Beauftragung der Produktion oder externer Unterauftragnehmer, inklusive Einkaufsbestellung für Instandsetzungsvorgänge
* Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich
* Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland sowie ggf. abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache
* Unterstützung der Abwicklung von Kundenrücklieferungen bei Garantiefällen, Retrofits und Upgrades
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Entsprechende Berufserfahrung
* Fachspezifische Zusatzqualifikation durch Weiterbildungsmaßnahmen oder Berufserfahrung vorteilhaft
* Fähigkeit zur Führung von Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Unterauftragnehmern
* Erfahrungen in der Projektarbeit und im internationalen Umfeld vorteilhaft
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Kenntnisse in SAP
* Deutsch: verhandlungssicher
* Englisch: von Vorteil
* Für die Position wird eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) notwendig, zudem gelten bestimmte Regelungen zur Exportkontrolle
Ihre Vorteile:
* 35 Wochenarbeitsstunden mit Arbeitszeitkonto
* 30 Urlaubstage
* Start ab sofort möglich, je nach Ihrer Verfügbarkeit