Beschreibung:
Als Projektmanager stellst du sicher, dass unser Einkauf von Transporten zu unseren Filialen optimal funktioniert. Du analysierst Prozesse und identifizierst Stellen zur Optimierung.
Deine Hauptaufgaben:
* Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen
* Analyse landesindividueller Konzepte und Best-Practice-Lösungen
* Strategische Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Kosten
* Erstellung von Anforderungen für notwendige Systementwicklungen
* Schnittstellen-Kommunikation und Ansprechpartner für das Thema Frachteneinkauf
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Handel
* Kenntnis des Transportmarktes und wirtschaftlicher Zusammenhänge
* Erfahrung im Projektmanagement und Durchführung von Prozessanalysen
* Ganzheitliche Denkweise und analytische Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
Innovationen vorantreiben und dich auf deine Aufgabe vorbereiten. Unser Einarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass du gut in den Job kommst und ein persönlicher Pate hilft dir dabei. Hier kannst du von Beginn an gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken.