PositionbeschreibungWir suchen einen qualifizierten Facility Manager, der die Herausforderungen des digitalen Wandels meistert. Als wichtiger Bestandteil unseres internationalen Teams sind Sie für die Implementierung und Weiterentwicklung von Facility-Management-Prozessen verantwortlich.Unser Aufgabenbereich umfasst:Die Entwicklung einer FM-Systemlandschaft einschließlich Schnittstellen und Integration von SystemenLänderbetreuung für das CAFM-Bestandssystem (IMS)Konzeption und fachliche Koordination von einzelnen Teilprojekten zur System-Neuentwicklung (LISY FM auf Basis SAP PM)Testing und Pilotierung von Systementwicklungen in Zusammenarbeit mit PartnerländernRollout / Einführung von Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen in den Landesgesellschaften; Training und Optimierung; LänderbetreuungProzessmanagement – Integration von System-funktionalitäten in Soll-Prozesse; Implementieren von Soll-Prozessen in den Ländern Ihre Anforderungen Wir erwarten folgende Qualifikationen:Praxiserfahrung im Facility Management oder einem damit verwandten BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, BWL oder einer themenverwandten FachrichtungStrukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu analysieren und Lösungen zu präsentierenDurchsetzungsvermögen durch einen klaren KommunikationsstilSehr gutes Verständnis der deutschen und englischen SpracheBereitschaft, regelmäßig zu reisen Wir bieten Ihnen Ein attraktives Gehalt und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie flexible Arbeitsbedingungen und Fortbildungsmöglichkeiten.