Wir, die Dorfgemeinschaft Hermannsberg, sind eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft bestehend aus der Camphill Dorfgemeinschaft Hermannsberg e.V. und der Camphill Werkstätten Hermannsberg gGmbH.
Unsere Werkstätten umfassen vielfältige Manufakturen und Arbeitsgruppen. Dort finden Menschen mit Assistenzbedarf in Form von Werkstatt-, Transfer- und Förderarbeitsplätzen, sowie im Berufsbildungsbereich sinnvolle, bereichernde, handwerkliche Beschäftigungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Fachkraft für den Sozialdienst (w/m/d)
bringst Du Deine Ideen in unsere vielfältigen Bereiche und Projekte ein und gestaltest diese aktiv mit.
Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Fach erfolgreich studiert hast.
alternativ dazu eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder Heilpädagogik absolviert hast und motiviert bist, Dir weiteres notwendiges Wissen anzueignen.
geben Dir Verantwortung, Vertrauen, Gestaltungsfreiraum, kurze Entscheidungswege, und unsere uneingeschränkte Unterstützung.
bieten Dir einen, sicheren, sinnvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem spannenden Aufgabenspektrum und hoher sozialer Verantwortung.
vergüten in Anlehnung an den TVöD SuE, mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und der Option auf ein JobRad.
arbeiten auch remote und haben in diesem Bereich geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag, entsprechend den Werkstattzeiten.
liegen idyllisch in der wunderschönen Bodenseeregion und bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld in naturnaher Umgebung.
Stefanie Wolf leitet unsere Werkstätten und Fördergruppen und informiert Dich gerne vorab telefonisch unter.