Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsperspektiven
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bau-, Elektro- und Gebäudetechnik, das komplexe Projekte deutschlandweit realisiert. Mit klaren Strukturen, moderner Arbeitsweise und einem kollegialen Umfeld bietet das Unternehmen ein sicheres Fundament für Ihre Weiterentwicklung.
* Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen in Projekten
* Erstellung und Versand von Angeboten, Anfragen, Bestellungen sowie Reklamationsbearbeitung
* Prüfung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Abschlagszahlungen
* Aufbereitung kaufmännischer Daten für Prognosen und Reports
* Unterstützung im Nachtragsmanagement sowie Erfassung von Aufmaßen
* Enge Abstimmung mit Vertrieb, Projektleitung, Einkauf und Kunden
* Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse im Vertriebsinnendienst
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann m/w/d oder vergleichbar)
* Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung, idealerweise mit Großprojekten im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik
* Kenntnisse im Umgang mit Angeboten, Nachträgen und Rechnungsbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
* Strukturierte, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit Kunden und internen Abteilungen
* Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Moderne IT- und Büroausstattung, digitale Prozesse
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Projekt- und Vertragsmanagement
* Ein kollegiales Team und spannende Projekte in einer zukunftssicheren Branche