Was du bewirkst
* Sicherstellung der Servicequalität: Überwachung und Einhaltung definierter Qualitätsstandards in sämtlichen Serviceprozessen.
* Datenbasierte Prozessoptimierung: Analyse relevanter Kennzahlen (z. B. „First Time Fix Rate“) zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität.
* Strategische Analysen: Durchführung tiefergehender Auswertungen im Bereich Service Operations zur Ableitung nachhaltiger Verbesserungen.
* Früherkennung von Produktproblemen: Entwicklung und Anwendung von Methoden zur proaktiven Identifikation potenzieller Produktmängel (z. B. durch Analyse von Ausfallraten im Feldbestand).
* Erstellung von Qualitätsberichten: Regelmäßige Aufbereitung und Dokumentation von Qualitätskennzahlen sowie relevanten Prozessen zur Entscheidungsunterstützung.
Das bist du
* Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Naturwissenschaften
* Erfahrung in Daten- und Prozessanalyse
* Schnelle Auffassungsgabe & strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Idealerweise Erfahrung im Qualitätswesen oder technischen Service
* Sicher im Umgang mit gängigen EDV-Programmen
* Führerschein Klasse B erforderlich
Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf "Bewerben". Wir lieben deinen Spirit!
Das macht uns besonders
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel dazu, unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter:innen geschaffen:
* Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Moderne Arbeitsausstattung
* Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge