Beruf als Qualitätsmanager in der Verwaltung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen begeistert und unserem Team bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems unterstützt.
Aufgaben
* Die Optimierung von Verwaltungsprozessen in unseren Einrichtungen zu überwachen und weiterzuentwickeln
* Mit bei der Entwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems zusammenzuarbeiten
* Qualitätsrelevanten Fragen im Verwaltungsbereich (Abrechnung, Datenmanagement) unsere Einrichtungen zu beraten und zu unterstützen
* Unsere Einrichtungen bei der Pflege von Stammdaten und Abrechnung in der Bewohner- und Personalverwaltung aktiv zu beraten
* Neuen Mitarbeitern im Bereich Verwaltung bei der Einarbeitung zu unterstützen
Anforderungen
* Eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich des Gesundheitswesens oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse im Leistungskatalog nach SGB XI
* Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen mit Fokus auf Qualitätssicherung
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft, hohe Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
* Sehr gute Kenntnisse in den üblichen IT-Anwendungen
* Ein Vorteil ist Spaß an der Mixtur aus Schreibtischtätigkeit und praktischen Tätigkeiten
* Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken
* Bereitschaft regelmäßig zu reisen