Ihre Aufgaben
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifikation potenzieller Kunden, die Analyse ihrer Bedürfnisse sowie die strukturierte Einordnung in den Vertriebsprozess
* Die proaktive Kundenansprache, die Bedarfsermittlung sowie die Präsentation passgenauer Lösungen liegt in Ihrer Hand
* Ihnen obliegt die Erstellung, Planung und Durchführung von Produktvorstellungen und Webinaren
* Sie gewährleisten die Ausarbeitung von Angeboten sowie die Weitergabe relevanter Informationen an das Projektmanagement
* Die kontinuierliche Betreuung von Leads und Bestandskunden sowie die lückenlose Erfassung aller Interaktionen im CRM-System gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
* Zudem sind Sie für die Konzeption neuer Strategien zur Leadgenerierung in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team zuständig
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Sales-Bereich für erklärungsbedürftige B2B-Softwarelösungen konnten Sie bereits sammeln, idealerweise mit spezifischer Expertise in ECM- und DMS-Lösungen
* Im Bestfall können Sie nachweisbare Erfolge in der Umsatzgenerierung und Vertriebssteigerung bei Ihrem vorherigen Arbeitgeber vorweisen
* Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie CRM-Systemen gehört zu Ihren Stärken, ebenso wie gute Englischkenntnisse
* Sie überzeugen durch Ihre selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Ihre kommunikative und freundliche Art rundet Ihr Profil ab