Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten Einkäufer, der unsere Beschaffungsprozesse unterstützt und uns dabei hilft, die besten Schaltschränke für unsere Kunden zu finden.
Hauptraufgaben:
* Beschaffung und Verwaltung von Schaltschränken, einschließlich der Verhandlung von Konditionen und der Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
* Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen für eine zuverlässige, qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Versorgung mit Schaltschränken
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement
* Durchführung von Marktanalysen, um Trends und Entwicklungen im Bereich der Schaltschranktechnologie zu identifizieren
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf, vorrangig im Bereich Elektrotechnik oder Schaltschrankbau
* Fundiertes Wissen über elektrotechnische Komponenten und spezifische Anforderungen an Schaltschränke
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und im Lieferantenmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (insbesondere SAP MM)
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
* Systematische Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen