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Stellenangebot sachbearbeiter:in allgemeine gefahrenabwehr bei hansestadt lübeck

Lübeck
Hansestadt Lübeck
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Allgemeine Gefahrenabwehr Das Aufgabengebiet umfasst Entscheidung über Maßnahmen der allgemeinen Gefahrenabwehr und Gefahrenvorsorge im Zusammenhang mit der Durchführung von Veranstaltungen und Marktfestsetzungen Erlaubnisverfahren und Einziehungen nach Hundegesetz Mitwirkung an der Digitalisierung und Automatisierung von Verfahren, u.a. Erstellung und Aktualisierung von Prozessdarstellungen in der Allgemeinen Gefahrenabwehr Vertretung der Sachbearbeitung im Sachgebiet insbesondere in den Aufgabenbereichen Rattenbekämpfung, Gaststättenrecht/Reisegewerbe und Prostituiertenschutzgesetz Erwartet werden ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) oder B.A. Public Administration oder Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) bzw. Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vornehmlich in einer Ordnungsbehörde Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations-und Teamfähigkeit die Fähigkeit Aufgabenstellungen selbstständig und eigenverantwortlich zu lösen Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten und Bereitschaft, im Bedarfsfall auch abends und am Wochenende tätig zu sein ein Pkw-Führerscheins und Bereitschaft, einen privaten Pkw gegen Zahlung einer Entschädigung nach dem geltenden Reisekostenrecht für Dienstfahrten einzusetzen Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. In diesem Aufgabengebiet strebt die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils an, deshalb werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 08. August 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Vakanz-ID 2898. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Hentschel, Telefon 0451 / 122 ‑ 1210, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 ‑ 1179, zur Verfügung.

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