 
        
        Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Bauprodukte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Sales Manager (m/w/d) für die Region Norddeutschland.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen
Ihre Aufgaben
 * Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Chancen, Trends und Kundenbedürfnissen im zugewiesenen Vertriebsgebiet
 * Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit den Unternehmenszielen sowie eigenverantwortliche Einteilung der Arbeit für neue und laufende Projekte
 * Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Architekten, Designern, Ingenieurbüros, Bauunternehmen sowie Bestandskunden; Fokus auf Ausschreibungen, Cross-Selling und Kundenzufriedenheit
 * Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Kundenservice zur Sicherstellung einer reibungslosen Kundenbetreuung
 * Effektives Pipeline- und CRM-Management vom Lead bis zum Vertragsabschluss inklusive Planung, Forecasting und Reporting
 * Spezialisierung im Ausschreibungsumfeld: Beratung von Architekten, Designern und Ingenieuren zur Spezifikation technischer Bauprodukte wie Wetterschutzgitter und Wandschutzelemente
 * Kontinuierliche Weiterbildung und Sicherstellung von Produkt- und Marktkenntnissen zur überzeugenden Kommunikation des Wertversprechens
 * Durchführung von Verhandlungen, Vertragsabschlüssen und Abschlusssteuerung unter Berücksichtigung unternehmensinterner Richtlinien und ethischer Standards
 * Regelmäßige Berichterstattung über Aktivitäten, Umsätze und Ausgaben an die Sales-Leitung
 * Aktive Reise- und Außendiensttätigkeit im regionalen Gebiet sowie gelegentliche Teilnahme an Messen, Teammeetings und ggf. internationalen Einsätzen
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
 * Fundierte Erfahrung im Bauwesen und im Ausschreibungsumfeld
 * Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten
 * Kommunikationsstärke und Sicherheit in Präsentationen
 * Idealerweise ein Netzwerk an Architekten, Ingenieurbüros etc.
 * Hohe Reisebereitschaft im regionalen Umfeld
Ihre Perspektiven
 * Möglichkeit, ein Vertriebsgebiet strategisch aufzubauen und nachhaltig zu entwickeln
 * Attraktives Vergütungspaket inklusive leistungsbezogener Komponenten
 * Langfristige Perspektive in einem international tätigen Unternehmen
 * 100% Remote kombiniert mit regelmäßigen Außendienstaktivitäten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen.
Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail.
Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr Adnan Ahmed
adnan.ahmed@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
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