Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement und die Schnittstellenkommunikation in operativen Themen
* Bewertung und Auswahl von Lieferanten in der Ausschreibungsphase
* Sicherstellung der On-Time-Delivery, Qualität und ggf. Kostenperformance
* Steuerung und Dokumentation von Qualitätsfreigaben und Zertifizierungen
* Überwachung und Unterstützung bei Neuanläufen, Verlagerungen und Änderungen
* Analyse von Lieferantenrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Initiierung und Leitung von Lieferantenentwicklungsprojekten
* Nutzung digitaler Tools zur Leistungsbewertung und Prozesssteuerung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium im Bereich Ingenieurwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Supply Chain / Logistik
* Grundkenntnisse in Prozess- und Risikomanagement
* Versiert im Umgang mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Reisebereitschaft (max. 1x pro Monat)
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich