In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt
Alzchem ist ein weltweit aktives Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.
Verstärken Sie unser Team als
Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Prüfung der eingehenden Rechnungen
* Umsatzsteuerliche Beurteilung der Eingangsrechnungen
* Regelmäßige Kontenpflege
* Sicherstellung der Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit Einkauf und Logistik
* Unterstützung der Anlagenbuchhaltung mit Schwerpunkt GWG-Abwicklung und Inventur
* Prüfung der Reisekostenabrechnungen in SAP Concur
* Betreuung SAP Concur
Wir erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung
* Interesse an gesetzlichen Regelungen
* Korrekte und absolut zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude
Wir bieten
* Positives Arbeitsklima: Eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege!
* Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
* Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
* JobRad
* Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
* Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
* Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
* Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!
Interesse geweckt?
IHR KONTAKT:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Selina Schmid
Personalreferentin
+49 8621 86 2416
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung
* Interesse an gesetzlichen Regelungen
* Korrekte und absolut zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude