Ihre Aufgaben
1. Koordination und Überwachung von Lieferterminen für Neumaschinenaufträge zur Sicherstellung termingerechter Auslieferung
2. Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Geschäftspartnern
3. Analyse und Aufbereitung von Liefersituationen für projektbezogene Anforderungen
4. Pflege und Verwaltung von Auftragsbestätigungen sowie Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
5. Unterstützung des Einkaufs und der Disposition im operativen Tagesgeschäft
6. Erstellung von Reports und Ad-hoc-Auswertungen zur Entscheidungsunterstützung
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Industriefachwirt oder Betriebswirt oder vergleichbarer Abschluss notwendig
8. Erste Berufserfahrung im Einkauf sowie in der Pflege von Auftragsbestätigungen und Terminverfolgungen wünschenswert
9. Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen sowie in SAP erforderlich
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Remote Work
18. Zuschuss zum Jobticket
19. Corporate Benefits Programm