Ihre Aufgaben
1. Sie führen eigenständig Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen, elektronischen und messtechnischen Anlagen durch.
2. Im Rahmen von Neu- und Umbauprojekten montieren und verdrahten Sie MSR-Technik sowie Automatisierungskomponenten nach Schaltplänen und technischen Vorgaben.
3. Sie prüfen, kalibrieren und dokumentieren Mess- und Regelkreise, um eine optimale Anlagenfunktion sicherzustellen.
4. Darüber hinaus analysieren Sie Fehlerquellen systematisch und beheben Störungen effizient - auch im laufenden Betrieb.
5. Bei Bedarf unterstützen Sie die Inbetriebnahme neuer Anlagenkomponenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Gewerken.
6. Abschließend übernehmen Sie die Pflege der technischen Dokumentation und wirken aktiv bei kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen mit.
Ihre Qualifikationen
7. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Prozess- oder Automatisierungstechnik sammeln, insbesondere im Bereich PLT/MSR.
9. Kenntnisse im Lesen von Schaltplänen und technischen Zeichnungen bringen Sie ebenso mit wie ein Verständnis für industrielle Steuerungssysteme.
10. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und verlieren auch in komplexen Situationen nicht den Überblick und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.