Stellenbeschreibung
Junior HR Business Partner (m/w/d) Für unser HR-Team suchen wir einen Junior Business Partner (m/w/d) - befristet auf ein Jahr - im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Ort: Solingen Arbeitsumfeld: Office & remote Art der Stelle: Part-time employee Was dich erwartet Deine Aufgaben Du bist erste:r Ansprechpartner:in und Berater:in für die Führungskräfte einzelner Unternehmensbereiche zu allen bereichsspezifischen Fragestellungen entlang der HR-Wertschöpfungskette. Dabei leitest du erforderliche Maßnahmen ab und arbeitest eng mit den jeweiligen HR-Expert:innen zusammen. Die Einhaltung zentraler Richtlinien und Prozesse sowie die Implementierung neuer, unternehmensweiter HR-Initiativen und -Instrumente liegen ebenso in deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus kannst du auch an bereichsbezogenen Projekten sowie Sonderthemen mitwirken und arbeitest konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen. Dein Arbeitsumfeld Du wirst Teil eines flexiblen Teams, das bereichsübergreifend und crossfunktional zusammenarbeitet und Veränderungsprozesse innerhalb des Unternehmens begleitet. Dein Team Teamwork makes the Dreamwork – du arbeitest gemeinsam mit drei weiteren HR Business Partner:innen zusammen und bist Teil des gesamten HR-Teams. Was dich auszeichnet Deine Qualifikation Du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können und bringst HR-Kenntnisse mit. Deine Persönlichkeit Zukunftsorientiert : Du denkst langfristig und entwickelst Lösungen für kommende Herausforderungen. Teamfähig : Du arbeitest gern interdisziplinär und bringst deine Ideen ein. Stärke : Du hast ein souveränes Auftreten allen Stakeholdern gegenüber und eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Einfühlungsvermögen : Du kannst dich gut in Menschen hineinversetzen, bist empathisch und bringst ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft mit. Deine Skills Unternehmerisches Denken: Du hast ein gutes Verständnis für die Abläufe und Schnittstellen im Unternehmen. Rechtliche Kenntnisse : Du hast gute Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrechts. Analytisches Denken : Du bringst sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und kennst dich bereits mit relevanten HR-KPIs aus. Deine Benefits - Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit - Corporate Benefits - 6 Wochen Urlaub - verschiedene Weiterbildungs-möglichkeiten Auf unserer Karriereseite findest du eine Übersicht aller Benefits. Dein Kontakt Katja Dombrowski Talent Acquisition Manager 0049 151 14371615 katja.dombrowski@walbusch-gruppe.com Das ist die Walbusch-Gruppe 1934 gegründet, in dritter Generation geführt und dennoch am Puls der Zeit! Unsere Unternehmensgruppe beheimatet drei Marken, zahlreiche Berufsfelder, Tätigkeitsbereiche und über tausend Mitarbeiter:innen. Neben Walbusch zählen hierzu auch unsere Marken Avena sowie Mey & Edlich. Als Familienunternehmen wissen wir: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeitenden. Werde Teil unserer Gruppe und verbinde Tradition mit Zukunft. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite: Walbusch-Gruppe