Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter vertriebsinnendienst (m/w/d) in voll- oder teilzeit (>=50%)

Wernberg-Köblitz
GMK electronic design
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Deine Herausforderungen bei uns Vertriebsinnendienst (B2B): Professionelle Kundenberatung und -betreuung im Innendienst Selbstständige Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung Bearbeitung von Preisanfragen und Angebotserstellung Recherche und Ermittlung neuer Potentialkunden Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im ERP-System Termin- und Lieferüberwachung (z. B. Abstimmung mit Logistik) Reklamationsbearbeitung und Lösung von Kundenanfragen Pflege von Stammdaten (Kunden, Artikel, Preise) etc. Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Unterstützung bei Teamprojekten und Prozessoptimierungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für relevante Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion etc.) Zusammenarbeit mit Außendienst und anderen Abteilungen (z. B. Einkauf, Produktion, Zoll/Export) Erledigung von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Webshop (B2C): Bearbeitung von Webshop-Bestellungen und Kundenanfragen (inkl. Ticket-System) Koordination und Überwachung des gesamten Bestellprozesses im Webshop Pflege und Aktualisierung von Produktdaten, Preisen und Inhalten im Webshop Qualitätssicherung der Inhalte (Texte, Bilder) und Optimierung der Darstellung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Webshops und digitalen Vertriebsprozessen Das bringst du mit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung inkl. kaufmännischer Weiterbildung (Fachwirt o.Ä.) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Kenntnisse in Auftragsabwicklung und Vertriebsprozessen Kenntnisse in Kalkulation und Preisgestaltung ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie ERP bzw. CRM-Kenntnisse (bspw. Business Central) Erfahrung mit Webshop-Plattformen und kundenorientierte Bearbeitung von Webshop-Anfragen (Tickets) sowie sicherer Umgang mit Online-Bestellprozessen und Ticket-Systemen Verständnis für digitale Workflows und Schnittstellen (ERP ↔ Webshop) Content-Management-Kompetenz (Fähigkeit zur Pflege von Produktdaten, Bildern und Texten etc.) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick kompetente, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Flexibilität Was wir dir bieten Persönliches und wertschätzendes Miteinander Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Individuelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits Über uns Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-Köblitz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von innovativen Hard- und Softwarelösungen. Das Portfolio umfasst die Produktsegmente Keyboards, Tastenkappen, HMI-Bedienelemente, intelligente Messsysteme sowie Peripheriegeräte. Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-Lösungen. Um unsere Kunden auch weiterhin auf höchstem qualitativen Niveau unterstützen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten möchten. Die Kombination aus regionaler Verbundenheit, flachen Hierarchien und einer gesunden Portion Neugierde für die neuesten technologischen Trends ist das Fundament für unseren nachhaltigen Wachstumskurs.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter bereich reklamation (m/w/d)
Luhe-Wildenau
IK Hofmann
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter auftragserfassung (m/w/d)
Luhe-Wildenau
Glashandelsgesellschaft Profi mbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter finanzbuchhaltung (m/w/d)
Nabburg
AlphaConsult KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Wernberg-Köblitz
Jobs Wernberg-Köblitz
Jobs Schwandorf (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Wernberg-Köblitz > Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (>=50%)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern