Wir suchen Sie für eine abwechslungsreiche Stelle in der Sachbearbeitung Führerscheine im Straßenverkehrsamt.
Bei dieser Aufgabe geht es darum, die gesamte Prozesskette von der Annahme und Prüfung von Anträgen bis zur Erteilung von Fahrerlaubnissen zu bearbeiten. Die Arbeit findet im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD statt und bietet viele Chancen zur Weiterentwicklung.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Text:
* Pflichtumtausch von Führerscheinen
* Annahme, Prüfung und Bearbeitung verschiedener Anträge einer Fahrerlaubnis
* Erteilung/Aushändigung von Fahrerlaubnissen
* Allgemeine Verwaltungsarbeiten im Fahrerlaubnisbereich
* Erteilung von Auskünften und allgemeinen Informationen zum Fahrerlaubnisrecht
* Fahreignungsüberprüfung vor Erteilung
* Schalterdienst
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erledigen, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Verwaltungs-/Fahrerlaubnisrecht sowie souveränen Umgang mit den MS Office-Produkten und im Fachverfahren KM-Fahrerlaubnis.
Einige weitere Voraussetzungen sind:
* eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
* die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstreiseverkehr zu nutzen
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Durch Ihre Arbeit bei uns erwarten Sie attraktive Angebote:
* ein Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 7
* attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
* flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
* interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
* vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
* Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.