Wir suchen DICH! DAS MACHST DU Fachgerechte Montage und Inbetriebnahme von Sicherheitssystemen wie Kameras & Alarmanlagen Führung regelmäßiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Sicherheitsanlagen, um die Lebensdauer der Anlagen zu optimieren Beratung unserer Kunden bei der Planung von Sicherheitskonzepten sowie schnelle Lösung von Supportanfragen Diagnose & Lösung technischer Störungen und Probleme an Anlagen, um die Systemverfügbarkeit sicherzustellen Dokumentation alle durchgeführten Arbeiten gemäß den internen Vorgaben und Erstellung detaillierter Berichte für Kunden Gewährleistung und stetige Optimierung der Cybersicherheit von Anlagen DAS KANNST DU Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Kommunikationstechnik oder Vergleichbares Du hast Kenntnisse in der Installation & Wartung von Sicherheitssystemen sowie in Netzwerk- & Videoüberwachungstechnik, Alarm- & Zutrittskontrollsystemen & den gängigen Tools zur Systemkonfiguration Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemerkennungs- & Lösungskompetenzen, Kundenorientierung und eine klare Kommunikation Du hast einen Führerschein Klasse B & bist bereit dich bei gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten (Prototypen, POC, kritische Infrastruktur) zu engagieren Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher und gerne noch weitere Sprachen