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Customer relations und account manager*in - ['teilzeit', 'homeoffice']

Berlin
intercultures
Account Manager
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Neugierig was hinter der nächsten Kurve liegt?


Wir suchen eine*n


Customer Relations und Account Manager*in

für die Organisation interkultureller Trainings und Beratungen


intercultures ist Dienstleister im Bereich globaler Zusammenarbeit und interkultureller Personal- und Organisationsentwicklung. Wir unterstützen unsere Kund*innen an allen internationalen Schnittstellen, global besser zu arbeiten: in virtuellen Teams, als global agierende Führungskräfte oder Teams und im Rahmen internationaler Change-Prozesse. Mit über 300 Consultants in 38 Ländern bieten wir unsere nachhaltigen Leistungen und Produkte sowohl in Deutschland als auch weltweit an.


Ab sofort bieten wir dir die Möglichkeit, unser Team in der Berliner Hauptgeschäftsstelle als Customer Relations und Account Manager*in (20-22 Std. / Woche) zu unterstützen.

Deine Aufgaben
1. Betreuung und Beratung von Kund*innen aus internationalen Organisationen (internationale Kund*innenbetreuung und -beratung, Angebotserstellung, Bedarfsanalyse, Qualitätskontrolle, Feedback und Evaluierung, Rechnungsstellung)
2. Organisation von Trainings und Beratungsprozessen in Zusammenarbeit mit Kund*innen und Consultants (u.a. Organisation von Räumlichkeiten und Ausstattung, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Versand und Weiterleitung von Fragebögen und Materialien etc.)
3. Mitentwicklung von maßgeschneiderten Konzepten im Bereich internationaler Personal- und Organisations-entwicklung
4. Betreuung und Mitwirkung an Ausschreibungsprozessen
5. Unterstützung bei der Kundenakquise
6. ggf. Reisemanagement (Buchung von Flügen und Hotels)
7. Entwicklung und Pflege unseres Netzwerks mit über 360 internationalen Consultants
8. Honorarverhandlungen, strategische und operative Zusammenarbeit
9. Allgemeine administrative Aufgaben und Projektmanagement
Was Du an Grundvoraussetzungen mitbringst
1. Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fremdsprachensekretär*in, Hotelfachfrau*mann) mit einschlägiger Arbeitserfahrung im Kund*innenmanagement und Office Management und Berührungen mit Wirtschaftskunden
2. Optional: Akademischer Abschluss, gerne in fachverwandten Fächern (Internationales Management, Interkulturelles Management, usw.) und einschlägige Arbeitserfahrung von mind. 2-3 Jahren
3. Freude am Organisieren und die Fertigkeit, mehrere Prozesse gleichzeitig im Blick zu behalten, verbunden mit einer ausgeprägten Kund*innenorientierung und Freude an wertschätzender schriftlicher und telefonischer Kommunikation mit Kund*innen und Consultants
4. Grundverständnis internationaler wirtschaftlicher Prozesse und deren mögliche Auswirkungen auf die Arbeits- und Lebenssituation unserer Kund*innen
5. Eigene Erfahrung mit Interkulturalität und daraus resultierende Selbstreflexion. Eine (professionelle) Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Interkulturalität, vor allem im Wirtschaftskontext ist wünschenswert
6. Sicher im Umgang mit Word, Excel, Power Point erforderlich - MacOS-Kenntnisse erwünscht
7. Ausdrucksstarke, verhandlungssichere Beherrschung des Deutschen (Muttersprache oder C1) und Englischen (C1) in Wort und Schrift.
8. Ausgeprägte Teamfähigkeit ebenso wie eigenverantwortliches, selbständiges und vor allem präzises Arbeiten
Was wir Dir dafür bieten
1. Kontakt zu einem weitreichenden Netzwerk spannender internationaler Global Player
2. Eine anregende Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
3. Intensiv begleiteter Onboardingprozess
4. Eigenverantwortliches Arbeiten
5. Einen Arbeitsplatz in schönen Büroräumen in Berlin Charlottenburg
6. Hybrides Arbeiten: Office- sowie Homeoffice Tage
7. Eigenes Arbeitslaptop
8. Einen Rahmen, in dem Du, je nach Erfahrung, Projekte eigenverantwortlich entwickeln und umsetzen kannst
9. Regelmäßiges Feedback mit dem Team
None
1. virtuelles Kennenlernen
2. gegenseitiges persönliches Kennenlernen und Probearbeiten
3. Gespräch über Konditionen
4. Vertragsunterzeichnung

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