* Verantwortung für das internationale Produktportfolio der Marke Westfield Outdoors – von der Ideenfindung bis zur Markteinführung
* Strategische Weiterentwicklung der Marke inklusive Positionierung, Sortimentsstrategie und Markenidentität
* Abgrenzung von OEM- und ODM-Geschäften durch Entwicklung eigenständiger, markenspezifischer Produktlösungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Potenzialen im Outdoor- und DIY-Umfeld
* Enge Zusammenarbeit mit Design, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb, um marktgerechte und profitable Produkte zu realisieren
* Internationale Marktentwicklung, inklusive Identifikation neuer Märkte, Kanäle und Kunden
* Begleitung von Preis- und Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit Vertrieb und Management
* Verantwortung für Produktkalkulation, Margensteuerung und Lebenszyklusmanagement