Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Bestellungen inklusive Erfassung, Nachverfolgung und Wareneingangsbuchung
* Erstellung und Versand von Anfragen an Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen und Abstimmung bei Verzögerungen
* Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten im System
* Unterstützung bei der Auswahl und Betreuung von Lieferanten
* Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Nutzung von SAP zur Disposition und Abwicklung des Tagesgeschäfts
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und der Kollegin im Einkaufsteam zur Betreuung spezifischer Warengruppen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Einkauf
* Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit Lernbereitschaft sind willkommen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in Englisch, insbesondere für E-Mail-Kommunikation
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel wünschenswert
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaubstage
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen
* Kollegiales freundliches Arbeitsumfeld
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen