Sachbearbeiter*in für Personalgestellung Lehrkräfte (m/w/d)09.09.2025 Kreis Segeberg Bad Segeberg
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Sachbearbeiter*in für Personalgestellung Lehrkräfte (m/w/d)
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Bad Segeberg
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter*in für Personalgestellung Lehrkräfte (m/w/d)
Bad Segeberg
Aktualität: 09.09.2025
Anzeigeninhalt:
09.09.2025, Kreis Segeberg
Bad Segeberg
Sachbearbeiter*in für Personalgestellung Lehrkräfte (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst Kita, Jugend, Schule, Kultur ist zuständig für drei Förderzentren, zwei Berufsbildungszentren, das Schulamt und die Schulverwaltung der kreiseigenen Schulen. Die Bereiche Jugend, Kultur, Sport und Archiv (z.B. Musik- und Volkshochschulen, Kreisjugendring, Kreissportverband, Büchereien) und die komplette Abwicklung von Kindertagestätten und Tagespflege gehören zu den weiteren Themen. Sie werden im Schulamt des Kreises Segeberg eingesetzt.
Aufgaben:
* Personalgestellung für 9 Förderzentren und 11 Grundschulen
* Einstellungs- und Ausschreibungsverfahren durchführen
* Zugangsanträge sowie Abgangsanträge prüfen
* Mehrarbeitsstunden anordnen
* Schwerbehindertenanzeigeverfahren durchführen
* Herbststatistik der Förderzentren prüfen
* Planstellenzuweisungsverfahren (Förderzentren)
* Zuarbeit Schulaufsichtsaufgaben
* Rechtliche Prüfungen / Aufgaben der Schulträger
* Bearbeitung von Schul- und Schüler*innenangelegenheiten
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
* Ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Personalrecht) oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine anschließende mindestens 2-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in zu absolvieren oder
* Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
* Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung und die Bereitschaft, den Aufstieg gemäß §§ 27 oder 27a ALVO zu absolvieren
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Und darüber hinaus idealerweise
* Gute Kenntnisse im Personalrecht
* Freundliches, sicheres und sachliches Auftreten gegenüber Kunden*innen
* Strukturierte und effektive Aufgabenplanung, gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
* Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Festes Monatsgehalt
* Moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
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