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Technische/r sachbearbeiter/in (w/m/d) im aufgabenbereich "abfallaufsicht, boden- und gewässerschutz

Höxter
Kreis Höxter
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Zur Verstärkung des Teams des Kreises Höxter suchen wir in der Abteilung „Abfallwirtschaft und Bodenschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit alstechnische/r Sachbearbeiter/in (w/m/d)im Aufgabenbereich „Abfallaufsicht, Boden- und Gewässerschutz“(EG 11 TVöD / A11 LBesO A NRW)( Interamt-ID: 1357378 ).Die Vollzeitstelle ist unbefristet zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:Überwachung und Durchsetzung der Anforderungen des Bundes-Bodenschutzgesetzes sowie der Bundes-Bodenschutz- und AltlastenverordnungBeurteilung und fachtechnische Stellungnahmen bei Boden- und Grundwasserkontaminationen, Altlastenverdacht, Bodenveränderungen und BodensanierungsfällenMitwirkung bei der Durchführung von Gefährdungsabschätzungen sowie Anordnung und Überwachung von SanierungsmaßnahmenFachliche Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen sowie anderen Behörden in bodenschutzrechtlichen FragenÜberwachung, Vollzug und fachtechnische Bewertung abfallrechtlicher Bestimmungen mit dem Fokus auf bodenschutz- und gewässerschutzrelevante RegelungenÜberwachungen und Überprüfungen hinsichtlich der GewerbeabfallverordnungÜberwachungen und Überprüfungen von Boden- bzw. BauschuttdeponienÜberprüfung und Beratung der Entsorgungsbetriebe und der abfalltechnischen AnlagenPrüfung und Genehmigung von Anträgen gemäß Indirekteinleiterverordnung (AbwV), insbesondere für gewerblich oder industriell genutzte BetriebeÜberwachung der Einhaltung wasserrechtlicher Vorgaben sowie Kontrolle der Einleitungen hinsichtlich Art, Menge und InhaltsstoffenIhre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium im Bereich des Umwelt- bzw. des Bauingenieurwesens (Diplom oder Bachelor of Engineering), jeweils mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft/Abfallwirtschaft/Bodenschutz odervergleichbares StudiumGute Kenntnisse im Bereich des Umweltschutzes und der Abfallwirtschaft sind wünschenswert.Darüber hinaus wird erwartet:hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeitbeachten von inhaltlichen, rechtlichen und formalen Vorgabenplanvolles, strukturiertes Handelngute Organisationsfähigkeit, Priorisierung der Arbeiteneigenverantwortliches, selbständiges Arbeitenhohe Leistungsbereitschaft und EngagementBereitschaft, Wissen an andere zu vermittelnFührerschein der Klasse BBereitschaft zum Einsatz des privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrtkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRWWeitere Informationen:Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden, wobei jedoch eine ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet sein muss. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich.Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.Der Kreis Höxter bietet:Flexible Arbeitszeit- und TeilzeitmodelleGleitende ArbeitszeitFlexible Arbeitszeitmodelle (einschl. Jahresarbeitszeitkonten sowie schrittweisen Wiedereinstieg nach Elternzeit und Beurlaubung)TeilzeitarbeitsplätzeJob - SharingTelearbeitsplätzeBefristete Arbeitsaufnahmen zur Wahrnehmung einer Vertretung (auch während einer Beurlaubung)Organisation von Treffen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ElternzeitAusschreibungen von Stellen erfolgen in der Regel auch zur Besetzung in Teilzeit (in Form einer Arbeitsplatzteilung bei Vollzeitstellen)Kinderbetreuung/ElternzeitBetriebskindergarten für Kinder unter 3 Jahren mit Notfallplätzen für kurzfristige Betreuungsengpässe (auch für ältere Kinder)Individuelle Beurlaubung im Anschluss an die ElternzeitWeiterbildungsangebote für Beschäftigte in Elternzeit (Teilnahme an Fortbildungen zum Wiedereinstieg)Vorrangige Berücksichtigung der Belange von Beschäftigten mit Betreuungsverpflichtungen bei der Gestaltung von Dienst- und UrlaubsplänenZugang zu betrieblichen und fachspezifischen Informationen über die Mitarbeiterzeitschrift „Kreisfenster“ auch während der ElternzeitWeitergabe von internen Stellenausschreibungen während der Elternzeit/BeurlaubungGesundheitRegelmäßige Gesundheitskurse wie "Fit in den Nachmittag" oder "Entspannt in den Nachmittag"Fachvorträge zu verschiedenen Themen, wie Brustkrebs, Darmkrebs etc.LaufschuleProgressive MuskelentspannungAktionstage: „Treppentag“, „Wassertag“, „Apfeltag“Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“Gesundheitswoche (Yoga, Pilates, Step Aerobic, Bodyforming, Stretching Ü40)PflegezeitMöglichkeit der vorübergehenden Arbeitszeitverringerung zur Pflege von AngehörigenMöglichkeit der unbezahlten Freistellung nach individuellem Bedarf zur Pflege von AngehörigenIhr Arbeitsplatzkostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer, gute Verkehrsanbindung (Bahn) und gute NahversorgungArbeitsplatzgestaltung:ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. DoppelbürosSie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne die Personalabteilung, Herr Spitzenberg, Tel.: 05271/965-6405 oder per E-Mail j.spitzenberg@kreis-hoexter.de .Der Leiter der Abteilung „Abfallwirtschaft und Bodenschutz“, Herr Abraham, Tel.: 05271/965-4400, steht Ihnen ebenfalls für Fragen gerne zur Verfügung.Bewerbungsfrist: 05.10.2025!Jetzt bewerbenWeitere Hinweise zum Beweberverfahren

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