Jobbeschreibung
Sennheiser – ein Pionier der Audiobranche seit über 80 Jahren.
Wir gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Unsere Mikrofone und Audiolösungen verbinden Menschen und schaffen außergewöhnliche Klangerlebnisse – ob im Studio, Konferenzraum oder auf der Bühne.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für unsere zentrale Kundenplattform als Produktmanager.
* Weiterentwicklung von Produkten und strategische Positionierung.
* Entwicklung einer skalierbaren Roadmap für das Portal und seine digitalen Dienste.
* Einbindung von Governance-Strukturen und gemeinsamer Produktvision.
* Konsistente Erstellung eines ansprechenden Kundenerlebnisses auf allen digitalen Touchpoints.
* Dokumentation von KPIs zur Erfolgsmessung und regelmäßige Releases.
* Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Zusammenarbeit mit externen Partnern.
* Überprüfung der Produktperformance in Abstimmung mit dem technischen Service Owner.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse durch Analyse von Daten und Marktinformationen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik oder Ingenieurwesen.
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement und Verständnis von UX-Prozessen.
* Starkes technisches Verständnis sowie Kompetenz in UX-Methoden und -Tools.
* Überzeugende Stakeholder-Kompetenz bei komplexen Organisationsstrukturen.
* Fähigkeit zu datengetriebenen Entscheidungen mittels UX-Research-Methoden.
* Business Development und Produktmarketing in verschiedenen Bereichen.
* Erfahrung mit agilen Methoden und Diplomatie bei Kommunikation.
* Vermittelnde Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Einzigartige Vorteile:
* Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt.
* Mitgestaltung des eigenen Arbeitsalltags und unabhängiger Projektarbeit.
* Flexibilität bei der Arbeitszeitplanung und Offene Zeiten für private Terminabfolge.