Ihr Aufgabenbereich:
* Betreuung unserer Interessenten und sporadischen Spender
* Datenpflege (Adressänderungen, Neuanlagen, etc.)
* Abarbeitung von Schnittstellen in unserem CRM-System
* Versand von Infomaterial und Korrespondenz mit unseren Zielgruppen
* Bearbeitung von Sachspenden
* Inbound-Telefonie (u.a. Service-Gespräche, etc.)
* Administrative Aufgaben (Ausdrucke, Dokumentation von geführten Gesprächen, etc.)
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Kundenbetreuung, Korrespondenz und Datenpflege
* Freude am Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Empathie
* sichere Deutschkenntnisse und guten sprachlichen Ausdruck
* verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation
* sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 8)
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* monatliche Essensgeldzulage
* günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe