(Junior) Customer Support Manager / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)07.08.2025 HYDRO Systems GmbH & Co. KG Biberach / Baden
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
(Junior) Customer Support Manager / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Biberach / Baden
Informationen zur Anzeige:
(Junior) Customer Support Manager / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Biberach / Baden
Aktualität: 07.08.2025
Anzeigeninhalt:
07.08.2025, HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Biberach / Baden
(Junior) Customer Support Manager / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Über uns:
HYDRO setzt als zuverlässiger Partner für global führende Flugzeug- und Triebwerkhersteller, Flughäfen, Airlines und Wartungsunternehmen mit fortschrittlichen Technologien und innovativen Lösungen neue Maßstäbe für die Luftfahrtindustrie. Werden Sie Teil von HYDRO - einem global agierenden Unternehmen, das als Teil von RH Aero die Zukunft der Luftfahrt prägt.
Aufgaben:
* Sie verantworten die Pflege bestehender Kundenbeziehungen unter der Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit dem Ziel des Ausbaus der Kundenzufriedenheit
* Sie bilden die Schnittstelle zum Kunden in der Abwicklung von Kundenaufträgen und -verträgen
* Sie stellen die Aktualität und Vollständigkeit der Regelkommunikation mit dem Kunden und den Fachbereichen sicher
* Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst bei der Vorbereitung von Angeboten
* Sie betreuen Aufträge von der Vorbereitung bis zur Rechnungsstellung in Zusammenarbeit mit den ausführenden und unterstützenden Fachabteilungen wie z. B. Engineering, Logistik und Auftragssteuerung
Qualifikationen:
* Sie haben eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung und fühlen sich im industriellen Umfeld zuhause? Die Kommunikation mit internationalen Kunden macht Ihnen Spaß? Dann sollten wir uns kennenlernen.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss
* Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld gesammelt und besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation
* Der Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Im Idealfall hatten Sie bereits Berührungspunkte mit ERP-Systemen, beispielsweise SAP
* Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein interkulturelles Denken und Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
* Vergütung: zwei garantierte Sonderzahlungen pro Jahr sowie Erfolgsbeteiligung
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Mobiles Arbeiten bis zu 40 Prozent, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei
* Betriebliche Altersvorsorge: kompetente Beratung und überdurchschnittlicher Zuschuss
* Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Sozialberatung, JobRad und Hansefit (Fitness-Abo)
* Infrastruktur und Ausstattung: Moderne Arbeitsplätze, betriebliche Kindertagesstätte, Betriebsrestaurant, Foodtrucks und Supermarkt
* Personalentwicklung: umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamspirit: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeste
* Extras: Corporate Benefits (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken); Aufmerksamkeiten zu besonderen persönlichen Anlässen
* Mobilität: Optimale ÖPNV-Anbindung, E-Ladesäulen und kostenlose Parkplätze
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©