View job here Holztechniker (m/w/d) – Kalkulation & kaufmännische Projektabwicklung Vollzeit Hybrid Sunderstraße 18, 49497 Mettingen Mit Berufserfahrung 01.Damit aus unseren Konzepten und Ideen reibungslos realisierte Projekte werden, suchen wir dich für unsere kaufmännische Projektsteuerung in Vollzeit-vorzugsweise mit einem beruflichen Hintergrund im Holz- oder Innenausbau (z. B. Holztechniker:in). Mit deinem Background als Holztechniker:in oder vergleichbarer Qualifikation bringst du das nötige Know-how mit, um unsere Projekte von Anfang an stark aufzustellen. In dieser Position kombinierst du technisches Verständnis mit kaufmännischem Denken und behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick. Nachkalkulation Erstellung und Überwachung der projektbezogenen Budgetplanung sowie die kaufmännische Steuerung der Projekte, um eine saubere Projektkalkulation zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales- und, Projektteams sowie externen Partnern Preisanfragen sowie fachliche Beurteilung der externen Angebote Abwicklung von Bestellungen und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit Lieferanten Sicherstellung termingerechter Materiallieferungen für die Projekte Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im holztechnischen Bereich, z. B. als Holztechniker:in, Tischler:in, Schreiner- oder Tischlermeister:in oder eine vergleichbare technische Qualifikation – idealerweise mit Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung. MS Office, insbesondere Excel, sind keine Fremdwörter für dich – und wenn du bereits mit Projektmanagement-Tools gearbeitet hast, umso besser! Du bist organisiert, selbstständig und findest kreative Lösungen, wenn’s mal knifflig wird. Tolles Team: Werde Teil einer kreativen Mannschaft, die dich herzlich aufnimmt und in der wir die Du-Kultur in allen Hierarchien leben. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Option und Yoga-Angebote für Körper und Geist. Sportprogramm: Wir sind Hansefit-Partner und fördern deine Gesundheit aktiv. Lunch-Time in Mettingen: Unsere liebe Anja zaubert jede Woche von Montag bis Donnerstag ein tolles Mittagessen für die komplette Konzeptwerkstatt – bist du #teamveggy oder #teameggy? Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für unsere Werkstatt-Events und Dekoration von Dütt & Datt. Weiterbildung: Workshops und Trainings für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Karriereperspektiven: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit viel Raum für deinen Erfolg. Zusatzleistungen: zusätzlich gefördertebetriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines Jobbikes Leistungsgerechte Vergütung Moderne Arbeitsmittel und Firmenfahrzeuge für Dienstfahrten Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Onboarding – Individueller Einarbeitungsplan Erstklassiger Arbeitsplatz – moderne IT-Ausstattung, lichtdurchflutete Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Ladestation für Elektroautos Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kontakt Neugierig geworden?