Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über Einwohner/innen.In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen.Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd.Als zentraler "Daseinsvorsorger Hürths" arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.).
Zur Verstärkung unseres Teams 'ÖPNV', suchen wir als Krankenvertretung für den Zeitraum von 6 Monaten eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Arbeitseinsatz in unserem Stadtbus-Service-Center im Hürth Park.
Aufgaben
* Verkauf und Beratung von Fahrkarten für den ÖPNV und Event-Tickets
* Verkauf, Beratung und Betreuung von Abo-Verträgen
* Allgemeine Büroarbeiten (u.a. Erstellung von Mahnungen, Ratenzahlungsvereinbarungen, Führen des Kassenbuches)
* Beschwerdemanagement
Profil
Was wir uns von Ihnen wünschen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-kaufmann oder artverwandter Beruf
* Vorzugsweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationssicher
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (Schichtarbeit, Samstagsarbeit) bzw. Bereitschaft bei Bedarf kurzfristig für Kollegen einzuspringen anlehnend an den Öffnungszeiten des Hürth Parks
* Einschlägige EDV-Kenntnisse (vor allem Office-Paket)Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Beschwerdemanagement, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Büro- und Verwaltungsarbeiten, Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office)
Wir bieten
* Ein vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
* Die Einstellung erfolgt gemäß
* 14 Abs. 1 Ziffer 3 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet für 6 Monate zur Vertretung eines Mitarbeitenden.
* Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
* Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
* Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
* Zuschuss zum DeutschlandticketDie Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen.Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich.Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE