Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Das Service Center Ingolstadt gewährleistet für 35 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Ihre Aufgaben: Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, selbständige Überwachung der Ticketbearbeitung hinsichtlich Qualität, Quantität und SLA-Einhaltung Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACDs im IT- und TK-Umfeld Wartung und Update von vornehmlich Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software inkl. Einweisung am Kundenarbeitsplatz Zyklische Teilnahme an der Rufbereitschaft Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld Umfassende Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, Systemlösungen, lokalen Netzwerken und Telekommunikationslösungen Sehr gute Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse Erfahrung in der Projektabwicklung bei Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Industrieumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und gute technische Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir bieten: Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge