Unterstützen Sie unser Team im Amt 36 - Vermessungsamt - zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur/in Qualitätssicherung (m/w/d) Das Vermessungsamt umfasst ca. 75 Mitarbeitende und gliedert sich in die Bereiche Auftragsmanagement/ Digitalisierung, Geobasisinformationen/ Liegenschaftskataster/ Qualitätssicherung, Liegenschaftsvermessung/ Ausbildung/ Fertigungsaussage und Bodenordnung/ Ingenieurvermessung. IHRE AUFGABEN Sie führen die Eignungsprüfung von Vermessungsschriften und Katasterberichtigungsunterlagen des Vermessungsamts und des Flurbereinigungsamts sowie der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure nach Nr. 32 VwVLK durch, inklusive der Prüfung der Gebühren. Sie prüfen Verbesserungen der Aktualität und Qualität des Liegenschaftskatasters in besonders schwierigen Fällen mit nichteinwandfreier Katastergrundlage. Sie sind für die Fortführung des Liegenschaftskatasters zuständig. Sie übernehmen die Ausbildung des Berufsnachwuchses. IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl. – ing. (FH) oder, Bachelor in der Fachrichtung Vermessung, Geoinformatik und/oder Geodäsie oder, Sie haben den Vorbereitungsdienst für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst absolviert. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen mit Liegenschaftsvermessungen im badischen und württembergischen Kataster. Sie haben Erfahrungen in der Prüfung von Umlegungsplänen. Sie besitzen Engagement, Eigeninitiative und soziale Kompetenz. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und sehr gute Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Technikverständnis. UNSER ANGEBOT Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar. Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 11 TVöD. Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerberlage eine Besetzung im Tandem ermöglicht). Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung. Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote. Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits. Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus). Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 31. August 2025. NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Franziska Wild (Tel.: 07131/994-7463) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sina Schneider (Tel.: 07131/994- 377) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn