Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Liegenschaften der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien einen
Sachbearbeiter/-in für das kaufmännische Bauprojektmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Beratung der Pfarreien bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an kirchlichen Gebäuden
* kaufmännische Betreuung von Baumaßnahmen mit dazugehörigen Korrespondenz
* Sicherstellung der Finanzierung von kirchlichen Baumaßnahmen
* Bauprojektmanagement mit der dazugehörigen Kostenüberwachung
* Mitarbeit bei der Weiterentwickeln von spezifischen, kirchenbaurechtlichen Vorgaben im Bereich Liegenschaften
Anforderungen:
* erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Liegenschaften
* Sicheres Auftreten in Verhandlungen mit kirchlichen und öffentlichen Entscheidungsträgern
* Selbständige und strukturierte Arbeitswiese
* engagiertes, flexibles und teamfähiges Handeln, Bereitschaft für den Außendienst
* motiviert und dienstleistungsorientiert im Denken und Handeln
* sehr gute Kenntnisse in LibreOffice, MS Office, LotusNotes
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
* abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem selbstständigen Arbeitsbereich
* die Beschäftigung in einem engagierten und kompetenten Team
* Vergütung gemäß dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-)Diözesen EG 9a (analog TVöD/VKA) mit besonderer Einmalzahlung und Jahressonderzahlung sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzlich arbeitsfrei am und 31.12.
* Zuschuss zum Deutschlandticket-Job und zu Kinderbetreuungskosten
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Herr Bernd Wolfrum Leitung Abteilung Liegenschaften zur Verfügung, (Tel.: bzw. bernd.-).
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis an:
-
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.162,74€ ,44€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Mitarbeiter-Rabatt
* Sabbatical
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Sachbearbeiter: 1 Jahr (Wünschenswert)
* SAP: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* German (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort